Hallo Ulrike!

Hier mein Feedback.
Falls du an Fotos interessiert bist, dann schicke ich gerne ein paar.

Wanderung auf dem Inka Trail mit Mountain Lodges - November 2012

Was war der Höhepunkt Ihrer Reise und warum?
Der Höhepunkt der Reie war natürlich unser Ziel Machu Picchu, aber jeder Tag hatte mindestestens ein Highlight zu bieten, wie bspw. am zweiten Tag der Bergsee oder am dritten Tag die Überquerung des Salkantay-Passes auf 4600m.
Es war jeden Tag eine wunderbare Erfahrung und die Freude am Ende jeder Tageswanderung auf die neue Lodge und dann der herzliche Empfang - ein Traum!

Welcher Ausflug/Ort hat Ihnen am besten gefallen?
Machu Picchu und der Bergsee am zweiten Tag

Auf welchen Programmpunkt hätten Sie verzichten können?
auf keinen!

Wie hat Ihnen unsere Hotelauswahl gefallen?
Die Lodges sind sehr komfortabel und das Hotel in Aguas Calientes war klasse, alle haben eine wunderschöne Lage und verfügen sogar über WLan (eingeschränkt), besser geht es kaum!

Wie bewerten Sie die Reiseleiter?
Die beiden Reiseführer waren sehr sehr kompetent, rücksichtsvoll und haben sich sehr gut auf die Gruppe eingestellt.

Gab es etwas auf Ihrer Reise, das Sie bemängeln würden und/oder das Sie positiv hervorheben möchten?
Zu bemängeln gibt es rein garnichts.
Die beschränkte Gruppengröße auf zwölf ist sehr angenehm, da kommt schnell eine private und kommunikative Atmosphäre auf.

Haben Sie noch Tipps oder Anmerkungen für Reisende, die auch diese Route wählen möchten?
Eine gewisse Grundfitness oder Erfahrung beim Hiking sollte vorhanden sein. Gut eingelaufene Wanderschuhe die die Knöchel umfassen sind absolut erforderlich! Es empfiehlt sich, eine Taschenlampe für die Nacht mitzunehmen, da zwischen 23 und 6 Uhr kein Strom zur Verfügung steht. Beim Wandern empfiehlt sich die Nutzung eines Camelbags (im Rucksack integrierter Trinkbeutel).
Ein weiterer Tag (zusätzlich buchbar) in Aguas Calientes am Ende der Tour wäre empfehlenswert und sollte mit angeboten werden.

Aus welchen Gründen haben Sie sich für eine Reise mit MEXICO MIO entschieden?
Es ist einer der wenigen Anbieter dieser Reise in Deutschland.

Welche Reiseländer in Lateinamerika möchten Sie zukünftig noch besuchen?
Chile / Argentinien
Kolumbien / Ecuador
Costa Rica

Freie Kommentare:
Auf keinen Fall sollte man sich von dem Preis abschrecken lassen, denn die Reise ist jeden Cent wert und wenn man die Backpacker sieht, die total fertig am Machu Picchu ankommen und die Wanderung nicht wirklich geniessen konnten, kam fast Mitleid auf. Ich habe jeden Tag ausgiebig genossen, das Wandern war zwar teilweise anstrengend aber absolut machbar. Die schönen Abende in der Lodge haben unsere Gruppe fest zusammengeschweisst und länderübergreifende Freundschaften sind entstanden. Das ist wunderbar!

Viele Grüße,
Nicole

Rufen Sie uns an!
+49 (0)341 52 99 878
Schreiben Sie uns!
info@mio-tours.de
Reiseanfrage
für Ihre ganz
persönliche Rundreise
E-mail Formular
Deutsches Reiserecht Hanse Merkur

Impressionen

Mexico-Mio